USA: «Shutdown» in weiter Ferne

US-Präsident Donald Trump und der Kongress haben sich auf ein Budget geeinigt und so einen erneuten Verwaltungsstillstand abgewendet. Man habe eine Einigung bezüglich Schuldenobergrenze und Ausgaben erzielt, teilte Trump auf Twitter mit. Die Vertreter der Demokraten im Kongress bestätigten die Einigung. Damit ist die Finanzierung des Budgets für die nächsten zwei Jahre gesichert. Zuvor braucht es aber noch die Zustimmung des Kongress. Letztmals hatte ein Budgetstreit um den Jahreswechsel zu einem Shutdown geführt. Mehr als 30 Tage blieben Teile der US-Verwaltung geschlossen.

Quelle:swisstxt
USA: «Shutdown» in weiter Ferne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon