USA: Senatsbeschluss zu Hongkong

Der US-Senat hat einen Gesetzesentwurf zur angespannten Lage in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong verabschiedet. Der Entwurf sieht Sanktionen gegen Personen vor, welche für Menschenrechtsverletzungen verantwortlich seien. Dies schreiben Nachrichtenagenturen. Gemeint seien damit Verantwortliche in Hongkong als auch in China selbst. Weiter fordert der US-Senat, dass die USA ihre Waffen- und Munitionsverkäufe an die Hongkonger Polizei einschränken. Das US-Repräsentantenhaus hatte vor rund einem Monat bereits einen ähnlichen Gesetzesentwurf verabschiedet. Nun müssen sich die beiden Parlamentskammern auf einen konkreten Text einigen.

Quelle:swisstxt
USA: Senatsbeschluss zu Hongkong
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon