USA: Senat will Trump einschränken

Der US-Senat hat eine Resolution verabschiedet, welche die militärischen Befugnisse von Präsident Donald Trump in Bezug auf Iran beschränkt. Der vom demokratischen Senator Tim Kaine eingebrachten Resolution stimmten auch acht Senatoren von Trumps Republikanischer Partei zu, die im Senat die Mehrheit hat. Allerdings wurde die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit nicht erreicht, mit der ein Veto durch Trump verhindert werden könnte. Laut Kaine soll die Resolution sicherstellen, dass nur der Kongress die Möglichkeit hat, einen Krieg zu erklären. Der Präsident dürfe das Land verteidigen. Für einen Offensivkrieg brauche es aber eine Abstimmung im Kongress.

Quelle:swisstxt
USA: Senat will Trump einschränken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon