24.02.2021, 06:17 Uhr USA: Senat bestätigt UN-Botschafterin

1 min Lesezeit 24.02.2021, 06:17 Uhr

Die neue Botschafterin der USA bei den Vereinten Nationen heisst Linda Thomas-Greenfield. Der Senat bestätigte die 68-jährige Afroamerikanerin mit 78 zu 20 Stimmen. Alle Nein-Stimmen kamen von republikanischer Seite. Die Karrierediplomatin Thomas-Greenfield war 35 Jahre im US-Aussenministerium tätig, zuletzt zuständig für die Afrika-Politik. Zudem bestätigte der Senat den von Präsident Joe Biden vorgeschlagenen Thomas Vilsack als neuen US-Landwirtschaftsminister. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.