USA: Sanktionen gegen Militär in Burma

Die USA erhöhen den Druck auf das Militär in Burma, das auch Myanmar genannt wird. Sie haben zwei Ministerien sowie zwei grosse Firmen, die dem Militär gehören, auf eine schwarze Liste gesetzt. So soll das Militär in Burma keinen Zugang mehr zu gewissen Produkten aus den USA haben. Das teilte das US-Handelsministerium mit. Laut Aktivistinnen und Aktivisten hatten die Firmen in den USA unter anderem technologische Produkte gekauft, die zur Überwachung der Sozialen Medien eingesetzt würden. Die USA hatten bereits im vergangenen Monat Sanktionen gegen Burma erlassen. Laut der UNO wurden bei den Demonstrationen mindestens 54 Menschen getötet und mehr als 1700 verhaftet.

Quelle:swisstxt
USA: Sanktionen gegen Militär in Burma
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon