USA: Sanktionen gegen iranische Banken

Die US-Regierung hat Sanktionen gegen 18 Banken der Islamischen Republik Iran verhängt. Ein Ziel sei, den Zugang der Institute zur US-Währung zu unterbinden, so Finanzminister Steven Mnuchin. Das Vorgehen dürfte den Iran weiter isolieren, weil auch Unternehmen aus anderen Ländern US-Sanktionen drohen, wenn sie weiter mit den betroffenen Banken Geschäfte machen. Humanitäre Transaktionen seien weiter erlaubt, sagte Mnuchin. Die Sanktionen würden weitergehen, bis Iran sein Atomprogramm beende und die Unterstützung von Terroristen einstelle. Irans Aussenminister Mohammed Dschawad Sarif sprach in einem Tweet von einem «Verbrechen gegen die Menschlichkeit».

Quelle:swisstxt
USA: Sanktionen gegen iranische Banken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon