24.08.2020, 17:10 Uhr USA: Republikaner starten Parteitag

1 min Lesezeit 24.08.2020, 17:10 Uhr

Zweieinhalb Monate vor der Präsidentenwahl in den USA haben die Republikaner ihren Nominierungsparteitag eröffnet. Die Vorsitzende der Republikaner, Ronna McDaniel, berief das Treffen am Montag in Charlotte (North Carolina) ein. Zum Auftakt wollen die Delegierten US-Präsident Donald Trump offiziell als Kandidaten nominieren. Zum Abschluss der weitgehend virtuellen Veranstaltung will der 74-Jährige am Donnerstag vor dem Weissen Hauses mit einer Rede seine Nominierung annehmen. Letzte Woche hatten die Demokraten Ex-Vizepräsident Joe Biden (77) als Kandidaten für die Wahl am 3. November gekürt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.