USA: Rekord-Wahlbeteiligung möglich

Knapp eine Woche vor den US-Präsidentschaftswahlen haben schon über 70 Millionen Amerikanerinnen und Amerikaner ihre Stimme abgegeben. Das entspricht mehr als der Hälfte der gesamten Wahlbeteiligung von 2016, wie Daten der Universität Florida zeigen. Viele Bundesstaaten hätten wegen der Coronavirus-Pandemie entschieden, die Briefwahl und eine frühe Stimmabgabe zu erleichtern. Zudem gebe es eine hohe Mobilisierung der Wählerinnen und Wähler, so der Projektleiter an der Universität Florida. Er rechnet gar mit einer Rekord-Wahlbeteiligung von 150 Millionen Menschen.

Quelle:swisstxt
USA: Rekord-Wahlbeteiligung möglich
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon