USA: Ranger helfen Wapiti-Hirsch

Mit einem schweren Reifen um den Hals ist ein Wapiti-Hirsch in den USA zwei Jahre in der Wildnis gewesen, nun haben ihn Wildhüter von der Last befreit. Dafür mussten die beiden Ranger allerdings das Geweih des viereinhalb Jahre alten Tiers abtrennen, wie die staatliche Behörde Colorado Parks and Wildlife berichtete. Zuvor hatte man den 270-Kilo-Hirsch aus seinem Rudel herausgelockt und betäubt. Es war bereits der vierte Versuch in den letzten Wochen, dem Tier zu helfen. Das erste Mal war der Wapiti-Hirsch im Juli 2019 mit dem Reifen um den Hals gesichtet worden. Es könnte sein, dass das Tier seinen Kopf in einen Reifenstapel gesteckt habe, so die Behörde.

Quelle:swisstxt
USA: Ranger helfen Wapiti-Hirsch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon