USA prüft Berichte über Zivilopfer

Nach dem Luftangriff des US-Militärs auf mutmassliche Selbstmordattentäter der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Kabul ist weiterhin unklar, ob die Drohne auch die Zivilbevölkerung getroffen hat. Das Militär untersucht nach eigenen Angaben Berichte über mögliche zivile Opfer. In dem zerstörten Fahrzeug habe sich «eine grosse Menge Sprengstoff» befunden, «die womöglich zu weiteren Opfern führte», hiess es am Sonntagabend in einer Stellungnahme der US-Kommandozentrale für die Region. Gemäss dem US-Sender CNN seien bei dem Luftangriff neun Mitglieder einer Familie getötet worden, darunter sechs Kinder.

Quelle:swisstxt
USA prüft Berichte über Zivilopfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon