USA prüfen Sanktionen gegen die Türkei

Wegen des Kaufs russischer Waffensysteme prüfen die USA, ob sie gegen die Türkei Sanktionen verhängen wollen. Man schaue sich das gegenwärtig an und werde sehen, was passiere, sagte US-Präsident Donald Trump während eines Treffens mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte im Weissen Haus. Die Türkei hatte von Russland ein Raketenabwehrsystem gekauft. Die USA befürchten nach eigenen Angaben, dass Russland über das Radar des Waffensystems an Daten über die Fähigkeiten des neuen US-Kampfflugzeuges F-35 gelangen könnte. Die Türkei war einer der Partner beim Bau des F-35. Sie wurde jedoch nun aus dem Projekt ausgeschlossen.

Quelle:swisstxt
USA prüfen Sanktionen gegen die Türkei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon