USA: Pipeline muss Betrieb einstellen

Ein US-Bundesgericht hat entschieden, dass die umstrittene Öl-Pipeline «Dakota Access» ihren Betrieb einstellen muss. Es gab damit amerikanischen Ureinwohnern Recht. Der Stamm der «Standing Rock Sioux» wehrt sich seit Jahren gegen die Pipeline. Sie befürchten Wasserverunreinigungen und die Beeinträchtigung von heiligen Stätten. Die Pipeline läuft entlang ihres Reservats. Nun soll es eine neue Studie zu den möglichen Folgen der Öl-Leitung für die Umwelt Der frühere US-Präsident Barack Obama hatte die Einstellung der Bauarbeiten angeordnet. Sein Nachfolger Donald Trump hingegen setzte sich für die Fertigstellung der Röhre ein.

Quelle:swisstxt
USA: Pipeline muss Betrieb einstellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon