USA: Niederlage für Trump

US-Präsident Donald Trump hat vor dem Obersten Gerichtshof eine Niederlage eingefahren. Er ist mit seinem Einspruch gegen ein Gesetz des Bundesstaats Kalifornien gescheitert. Dieses verbietet es lokalen Strafverfolgungsbehörden und privaten Arbeitgebern, Informationen an die Bundeseinwanderungsbehörde weiterzugeben. Informationen, die für eine Abschiebung der betroffenen Personen infrage kommen. Trump hatte argumentiert, mit dem Gesetz werde Schwerverbrechern ein sicherer Hafen geboten. Er hat sich in Einwanderungsfragen mit den kalifornischen Behörden angelegt. Seiner Meinung nach sollten Bundesgesetze vor Gesetzen der einzelnen Bundesstaaten Vorrang haben.

Quelle:swisstxt
USA: Niederlage für Trump
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon