17.03.2021, 19:10 Uhr USA: Neue Handelsbeauftragte bestätigt

1 min Lesezeit 17.03.2021, 19:10 Uhr

Die 47-jährige Juristin Katherine Tai ist neue Handelsbeauftragte der USA. Der US-Senat bestätigte die Kandidatin von Präsident Joe Biden einstimmig. Tai hatte zuvor eine Kommission des US-Parlaments in Handelsfragen beraten. Nun wird sie die Nachfolgerin von Robert Lightizer. Sie soll unter anderem die Massnahmen der Vorgängerregierung von Donald Trump im Handels- und Zollbereich überprüfen. Trump hatte einen Handelskonflikt mit China begonnen und neue Zölle gegen das Land eingeführt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.