USA nehmen China von schwarzer Liste

Die USA werfen China nicht mehr vor, seine Währung zugunsten der eigenen Wirtschaft zu manipulieren. China sei von der entsprechenden schwarzen Liste gestrichen worden, erklärte das US-Finanzministerium. Der Schritt steht im Zusammenhang mit der Unterzeichnung eines Handelsabkommens zwischen den USA und China, die für Mittwoch geplant ist. Darin verpflichte sich China zu mehr Transparenz in Bezug auf die Wechselkurse, erklärte die US-Regierung. Washington hatte Chinas Regierung vorgeworfen, die Währung abzuwerten, um negative Effekte von US-Strafzöllen auszugleichen. China hatte das stets zurückgewiesen.

Quelle:swisstxt
USA nehmen China von schwarzer Liste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon