18.12.2020, 05:03 Uhr USA: Moderna-Impfstoff vor Notzulassung

1 min Lesezeit 18.12.2020, 05:03 Uhr

In den USA steht der Corona-Impfstoff der Firma Moderna kurz vor der Erteilung einer Notfallzulassung. Ein Beratergremium hat der Arzneimittelbehörde FDA grünes Licht gegeben. Auf Grundlage der bisher verfügbaren Informationen seien die Vorteile des Präparats im Einsatz bei Menschen ab 18 Jahren grösser als die Risiken. Das erklärten am Donnerstag zwanzig Fachleute bei einem per Video-Schalte abgehaltenen Treffen. Es wäre die weltweit erste Zulassung des Impfstoffes, von dem die Schweiz im August Dosen für über 2 Millionen Menschen bestellt hat. Der Wirkstoff soll vom Walliser Pharmazulieferer Lonza hergestellt werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.