USA: Millionenstrafe für Bayer und BASF

Ein US-Geschworenengericht hat die deutschen Konzerne Bayer und BASF im Rechtsstreit um den Unkrautvernichter Dicamba zur Zahlung von 265 Mio. Dollar verurteilt. Geklagt hatte ein Bauer im Bundesstaat Missouri. Über einen Zeitraum von drei Jahren seien von benachbarten Baumwollfeldern anderer Landwirte Teile von Dicamba auf seine Pfirsichbäume übergangen und hätten sie verstümmelt, so der Bauer über seine Ernteverluste. Bayer und BASF haben angekündigt, gegen das Urteil Berufung einzulegen. Dicamba wurde von Monsanto entwickelt, den Bayer 2018 übernommen hatte. BASF stellt auf Dicamba-Basis ein eigenes Herbizid her.

Quelle:swisstxt
USA: Millionenstrafe für Bayer und BASF
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon