USA: Maskenpflicht im ÖV

Auch in den USA müssen neu in öffentlichen Verkehrsmitteln Masken getragen werden. Das hat die US-Seuchenbehörde angeordnet. Die Maskenpflicht gelte ab Montag auch für Flugzeuge, Schiffe,U-Bahnen, Busse, Züge, Taxis und Mitfahrdienste. An Verkehrsknotenpunkten wie Flughäfen, Bahnhöfen, Haltestellen und Schiffterminals sei ein Mund-Nasen-Schutz Pflicht. Der neue Präsident Joe Biden hatte letzte Woche die Bundesbehörden angewiesen, Massnahmen für eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln zu ergreifen. Zuvor hatte die Behörde nur eine dringende Empfehlung zum Tragen einer Maske abgegeben.

Quelle:swisstxt
USA: Maskenpflicht im ÖV
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon