USA: Krieg wegen Cyberattacken möglich

Cyberangriffe könnten einen Krieg auslösen, diese Gefahr sieht US-Präsident Joe Biden. Man habe gesehen, wie Cyberbedrohungen zunehmend in der Lage seien, Schäden und Störungen in der realen Welt zu verursachen, sagte Biden bei einem Besuch bei der US-Geheimdienstkoordination. Falls die USA in einem echten Krieg mit einer Grossmacht landeten, dann als Folge einer Cyberverletzung von grosser Tragweite, so Biden weiter. Die US-Regierung und Verbündete hatten kürzlich China für «unverantwortliche, böswillige Cyberaktivitäten» verantwortlich gemacht.

Quelle:swisstxt
USA: Krieg wegen Cyberattacken möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon