USA: Keine Zulassung für viele E-Zigis

Fast 950’000 aromatisierte E-Zigaretten und ähnliche Produkte dürfen in den USA nicht beziehungsweise nicht mehr verkauft werden. Das hat die FDA, die US-Arzneimittelbehörde, entschieden. Die jeweiligen Hersteller hätten in ihren Anträgen nicht aufzeigen können, dass der Nutzen ihrer Produkte die Gesundheitsrisiken überwiege, so die Begründung. Das gelte insbesondere mit Blick auf Jugendliche. Es war zudem erwartet worden, dass die FDA auch über die Produkte von «Juul» entscheidet, dem Marktführer im Bereich der E-Zigaretten. Die Behörde erklärte aber, sie benötige dafür noch mehr Zeit.

Quelle:swisstxt
USA: Keine Zulassung für viele E-Zigis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon