Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

01.06.2020, 21:32 Uhr USA/Kanada: Russland an G7-Gipfel?

1 min Lesezeit 01.06.2020, 21:32 Uhr

Kanada ist nicht einverstanden damit, dass Russland an den nächsten G7-Gipfel in den USA eingeladen werden soll. US-Präsident Donald Trump hatte nämlich bekannt gegeben, dass er weitere Staaten, darunter Russland, einladen wolle. Russland sei nach der Invasion der Halbinsel Krim von den G7-Treffen ausgeschlossen worden, entgegnete Premierminister Justin Trudeau Trumps Idee. Und noch immer respektiere Russland internationale Regeln nicht. Russlands Präsident Wladimir Putin und Trump telefonierten am Montag zusammen. Es sei ein konstruktives Gespräch gewesen, teilte Putins Sprecher mit. Ob Russland eine Einladung annehmen würde, sagte er aber nicht.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.