USA: IT-Sicherheitsfirma gehackt

Die IT-Sicherheitsfirma FireEye, die unter anderem US-Behörden oft bei Cyberattacken hilft, ist selbst Ziel von Hackern geworden. Dabei sei auch Angriffssoftware gestohlen worden, mit der FireEye üblicherweise die Abwehrsysteme seiner Kunden teste, gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. FireEye geht davon aus, dass eine andere Regierung hinter dem Hackerangriff steckt. Darauf liessen unter anderem die technischen Fähigkeiten der Angreifer schliessen. Der Angriff unterscheide sich von allen bisherigen Vorfällen.

Quelle:swisstxt
USA: IT-Sicherheitsfirma gehackt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon