USA: Humanere Migration aus Guatemala

Die US-Regierung hat gemäss Guatemala ein umstrittenes Migrationsabkommen mit dem mittelamerikanischen Land gekündigt. Es sei ein Schreiben der USA eingegangen, teilte Guatemalas Aussenministerium mit. Unter Donald Trump hatten die USA ähnliche Vereinbarungen auch mit Honduras und El Salvador unterzeichnet. Migrantinnen und Migranten, die auf dem Weg in die USA eines dieser Länder betreten, müssen demnach dort Asyl beantragen. Die USA hatte angekündigt, die Abkommen mit den drei mittelamerikanischen Ländern zu beenden. Nun solle die Migration aus Mittelamerika langfristig mehr durch Bekämpfung der Fluchtursachen und humane Regelungen angehen.

Quelle:swisstxt
USA: Humanere Migration aus Guatemala
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon