31.10.2020, 21:59 Uhr USA: Hohe Wahlbeteiligung erwartet

1 min Lesezeit 31.10.2020, 21:59 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wählt die Bevölkerung in den USA einen neuen Präsidenten. Zudem wird ein grosser Teil der Sitze im Kongress neu vergeben. Schon jetzt ist klar, dass die Wahlbeteiligung hoch sein wird. 90 Millionen Bürgerinnen und Bürger haben schon ihre Stimme abgegeben, wie die Universität von Florida schreibt. Dies meist per Briefwahl. Damit haben rund zwei Drittel aller, die 2016 wählten, dies schon jetzt erneut getan. Die hohe Zahl von Briefwählern könnte in einigen Bundesstaaten zu Verzögerungen bei der Auszählung führen, da auch Briefstimmen erst am Wahltag selbst gezählt werden dürfen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.