USA: Historisches Impeachment-Verfahren

Das Impeachment-Verfahren gegen den Republikaner Donald Trump ist in mehrfacher Hinsicht historisch: Der Republikaner geht als erster US-Präsident in die Geschichte ein, gegen den während seiner Amtszeit gleich zwei Amtsenthebungsverfahren eingeleitet wurden. Es ist zugleich das erste Mal, dass ein Impeachment-Verfahren im Senat gegen einen Präsidenten geführt wird, der mittlerweile nicht mehr im Amt ist. Angesichts der knappen Mehrheitsverhältnisse im Senat wird allerdings nicht erwartet, dass Trump verurteilt wird. Es müsste eine Zwei-Drittel-Mehrheit zustandekommen. Dafür müssten sich 17 Republikaner auf die Seite der 50 demokratischen Senatoren schlagen.

Quelle:swisstxt
USA: Historisches Impeachment-Verfahren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon