Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

29.06.2020, 22:32 Uhr USA: Hinrichtungen auf Bundesebene

1 min Lesezeit 29.06.2020, 22:32 Uhr

In den USA könnten bald wieder Todesurteile vom Bund vollstreckt werden. Denn das Oberste Gericht hat entschieden, es werde nicht über Regeln verhandelt, welche die Regierung von US-Präsident Trump geändert hatte. Die Änderungen sollen eine Wiederaufnahme von Hinrichtungen auf Bundesebene ermöglichen. Während viele US-Bundesstaaten die Todesstrafe vollstrecken, gab es auf Bundesebene seit 2003 keine Hinrichtung mehr. Die Todesstrafe wurde seitdem zwar weiter verhängt, aber nicht vollstreckt. In den letzten Jahren haben mehrere US-Bundesstaaten die Todesstrafe abgeschafft oder deren Vollstreckung ausgesetzt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.