USA: Hinrichtungen auf Bundesebene

In den USA könnten bald wieder Todesurteile vom Bund vollstreckt werden. Denn das Oberste Gericht hat entschieden, es werde nicht über Regeln verhandelt, welche die Regierung von US-Präsident Trump geändert hatte. Die Änderungen sollen eine Wiederaufnahme von Hinrichtungen auf Bundesebene ermöglichen. Während viele US-Bundesstaaten die Todesstrafe vollstrecken, gab es auf Bundesebene seit 2003 keine Hinrichtung mehr. Die Todesstrafe wurde seitdem zwar weiter verhängt, aber nicht vollstreckt. In den letzten Jahren haben mehrere US-Bundesstaaten die Todesstrafe abgeschafft oder deren Vollstreckung ausgesetzt.

Quelle:swisstxt
USA: Hinrichtungen auf Bundesebene
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon