USA hinken eigenem Impf-Plan hinterher

In den USA gab es bislang deutlich weniger Corona-Impfungen als geplant. Die Seuchenkontrollbehörde CDC hat nach eigenen Angaben bislang 4,2 Millionen Impfdosen verabreicht und etwas mehr als 13 Millionen ausgeliefert. Damit hinken die Impf-Zahlen den Erwartungen weit hinterher. Noch vor knapp drei Wochen rechneten die Behörden in den USA damit, dass bis Ende Dezember 20 Millionen Menschen die erste von zwei nötigen Impfungen bekommen könnten. Im Januar sollten demnach weitere 30 Millionen hinzukommen. In den USA wurden bis Samstag mehr als 20 Millionen Infektionen mit dem Coronavirus verzeichnet. Fast 350’000 Menschen starben in der Folge.

Quelle:swisstxt
USA hinken eigenem Impf-Plan hinterher
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon