USA: Hertz meldet Insolvenz an

Der US-Autovermieter Hertz hat in der Corona-Krise Insolvenz angemeldet. Weil der Tourismus eingebrochen sei, seien auch die Buchungen von Mietwagen dramatisch eingebrochen, teilte das Unternehmen mit. Ein grosser Teil des Umsatzes stammt normalerweise aus Autovermietungen an Flughäfen, die nun aber durch die Corona-Pandemie ebenfalls in ihrem Betrieb beeinträchtigt sind. Die internationalen Geschäfte in Europa, Australien und Neuseeland seien von dem Insolvenzverfahren in den USA allerdings nicht betroffen, teilte das Unternehmen weiter mit.

Quelle:swisstxt
USA: Hertz meldet Insolvenz an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon