USA haben 100 Mio. Menschen geimpft

In den USA sind seit Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Joe Biden fast 100 Millionen Impfungen verabreicht worden. Biden hatte versprochen, dass diese Anzahl Impfungen während seiner ersten 100 Tage im Amt durchgeführt werden sollen. Dieses Ziel werde nun bereits nach 58 Tagen im Amt erreicht, so Biden. Das Weisse Haus teilte mit, insgesamt 4 Millionen Impfdosen von Astrazeneca an die Nachbarländer Kanada und Mexiko abgeben zu wollen. Die genaue Vereinbarung sei noch in Arbeit, hiess es weiter. Auch hatte US-Präsident die Zuspitzung der Corona-Pandemie in Europa als abschreckendes Beispiel für nachlassende Vorsicht angeführt.

Quelle:swisstxt
USA haben 100 Mio. Menschen geimpft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon