03.08.2020, 14:45 Uhr USA: Grosser Waldbrand in Kalifornien

1 min Lesezeit 03.08.2020, 14:45 Uhr

Ein Waldbrand im US-Bundesstaat Kalifornien hat sich weiter ausgebreitet. Betroffen sind die Bezirke Riverside und San Bernardino östlich von Los Angeles. Die Flammen wüteten inzwischen auf einer Fläche von rund 83 Quadratkilometern, teilten die Behörden mit. Rund 8000 Einwohner seien aufgefordert worden, sich in Sicherheit zu bringen. Rund 2200 Feuerwehrleute kämpften mit Unterstützung von Löschhelikoptern gegen die Flammen. Das Feuer dehnte sich auf steilen und für die Einsatzkräfte unzugänglichen Hügeln aus. Auch Hitze, grosse Trockenheit und starker Wind erschwerten die Löscharbeiten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.