USA/GB: Cineworld schliesst 600 Kinos

Wegen der Corona-Pandemie schliesst die Kinobetreiberin Cineworld vorübergehend mehr als 600 Kinos in Grossbritannien und den USA. 45’000 Beschäftigte seien davon betroffen, teilte das Unternehmen in London mit. Der weltweit zweitgrösste Kinobetreiber hatte im ersten Halbjahr einen Verlust von rund 1,6 Millidarden US-Dollar geschrieben. Fehlende Filmpremieren machten es laut Cineworld noch schwerer, angesichts der Hygiene- und Abstandsregeln die Kinosäle zu füllen. Erst tags zuvor war bekannt geworden, dass die Premiere des neuen James-Bond-Films «No Time To Die» erneut verschoben wurde. Der Streifen soll jetzt nächsten Frühling in die Kinos kommen.

Quelle:swisstxt
USA/GB: Cineworld schliesst 600 Kinos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon