USA: Europa soll IS-Kämpfer aufnehmen

Die US-Regierung ruft die Europäer auf, festgenommene IS-Kämpfer aus dem Irak und Syrien wieder aufzunehmen. Niemand könne von den USA oder einem anderen Land erwarten, dass diese das Problem für sie lösten, sagte der US-Koordinator für Terrorismusbekämpfung nach einer Konferenz der US-geführten, internationalen Koalition gegen den IS in Washington. Es sei «unangemessen» und «unverantwortlich», diese Aufgabe auf den Irak abwälzen zu wollen. Der IS hat seine einstigen Herrschaftsgebiete im Irak und in Syrien verloren. Laut einem Bericht der Anti-IS-Koalition halten sich in dem Gebiet aber noch bis zu 18’000 IS-Anhänger auf, darunter 3000 Ausländer.

Quelle:swisstxt
USA: Europa soll IS-Kämpfer aufnehmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon