03.11.2020, 15:23 Uhr USA: Erste Wahllokale sind offen

1 min Lesezeit 03.11.2020, 15:23 Uhr

In den USA wird ein neuer Präsident gewählt. Die ersten Wahllokale öffneten am Dienstag um 11 Uhr (MEZ) im US-Bundesstaat Vermont, die letzten Wahllokale schliessen am Mittwoch um 7 Uhr (MEZ) auf den zu Alaska gehörenden Aleuten. In vielen der 50 Staaten gewinnt immer dieselbe Partei, aber etwa ein Dutzend sogenannte Swing States sind hart umkämpft. Beobachtern zufolge könnten vor allem Florida, Arizona, North Carolina, Pennsylvania, Michigan und Wisconsin wahlentscheidend sein.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.