USA: Erneut Proteste gegen Polizei

Im US-Bundesstaat Wisconsin haben nach Medienberichten erneut dutzende Menschen gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert. Dies, nachdem ein Schwarzer in der Stadt Kenosha nach Schüssen möglichwerweise von Polizisten verletzt wurde. Die Beamten hätten auf einen häuslichen Zwischenfall reagiert, teilte die Polizei mit. Später kam es demnach zu den Schüssen. Die zuständigen Behörden hätten eine Untersuchung eingeleitet. In den USA kam es seit Ende Mai vielerorts zu Massenprotesten gegen Rassismus und Polizeigewalt. Auslöser war der Tod des Afroamerikaners George Floyd durch einen Polizisten in der Stadt Minneapolis in Minnesota.

Quelle:swisstxt
USA: Erneut Proteste gegen Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon