USA: Erneut Klage gegen Facebook

Die US-amerikanische Kartellbehörde FTC nimmt einen weiteren Anlauf, um gegen Facebook vorzugehen. Die FTC hat beim US-amerikanischen Bundesgericht eine überarbeitete Klage gegen das Unternehmen eingereicht. Sie will bewirken, dass der Konzern den Messenger-Dienst Whatsapp und die Foto-Plattform Instagram verkaufen muss. Zudem solle Facebook für künftige Firmen-Übernahmen eine Genehmigung einholen. Die FTC erhob bereits Ende 2020 Klage gegen das Unternehmen. Diese wurde in einem ersten Anlauf von einem US-Gericht zurückgewiesen. Das Gericht hatte bemängelt, die Behörde habe die Monopolstellung von Facebook auf dem Markt zu wenig darlegen können.

Quelle:swisstxt
USA: Erneut Klage gegen Facebook
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon