USA erhöhen Impfstoffspende an TWN

Die USA erhöhen ihre Impfstoffspende an Taiwan. Statt 750 000 seien nun zweieinhalb Millionen Dosen des Impfstoffs von Moderna in das ostasiatische Land unterwegs. Das teilte der Sprecher des US-Aussenministeriums auf Twitter mit. Taiwans Corona-Politik gilt als Erfolgsgeschichte. Das Land mit 24 Millionen Menschen verzeichnete bisher weniger als 14 000 Infektionen und knapp 540 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. China, das Taiwan als Teil seines Territoriums ansieht, hatte mehrfach Lieferungen seines Sinovac-Impfstoffes angeboten. Die taiwanesischen Behörden machten jedoch Sicherheitsbedenken geltend.

Quelle:swisstxt
USA erhöhen Impfstoffspende an TWN
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon