29.08.2019, 09:02 Uhr USA: Darth-Vader-Helm unter dem Hammer

1 min Lesezeit 29.08.2019, 09:02 Uhr

Ein Helm von «Star Wars»-Bösewicht Darth Vader ist eines der Prunkstücke einer Auktion von Filmreliquien in Los Angeles. Der Helm aus dem Film «Das Imperium schlägt zurück» aus dem Jahr 1980 soll Hunderttausende Dollars einbringen. Es handelt sich um einen der wenigen Helme, die während der Dreharbeiten von Schauspieler David Prowse getragen wurden. Der Schätzpreis liegt zwischen 250’000 und 450’000 Dollar. Das Auktionshaus Profiles in History geht davon aus, dass das Endergebnis noch höher ausfallen könnte. Bei der Versteigerung «Ikonen und Legenden von Hollywood» werden Ende September fast 1000 Stücke angeboten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF