USA: Covid-Konjunkturpaket in Schwebe

Nach einem Last-Minute-Einwand des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump ist unklar, was aus dem mit grosser Mehrheit vom Kongress beschlossenen Corona-Konjunkturpaket wird. Trump twitterte am Dienstagabend (Ortszeit) ein Video, in dem er das Paket als «Schande» bezeichnet und Nachbesserungen fordert. Er deutete an, dass er das 900-Milliarden-Dollar-Paket sonst nicht unterschreiben werde. Trump möchte den Bürgern nicht nur 600, sondern 2000 Dollar pro Kopf auszahlen. Nun ist offen, ob sie vorerst auf die Corona-Hilfen verzichten müssen. An der Wall Street liess sich der Leitindex Dow Jones Industrial von der Veto-Drohung vorerst nicht irritieren.

Quelle:swisstxt
USA: Covid-Konjunkturpaket in Schwebe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon