23.12.2020, 17:05 Uhr USA: Covid-Konjunkturpaket in Schwebe

1 min Lesezeit 23.12.2020, 17:05 Uhr

Nach einem Last-Minute-Einwand des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump ist unklar, was aus dem mit grosser Mehrheit vom Kongress beschlossenen Corona-Konjunkturpaket wird. Trump twitterte am Dienstagabend (Ortszeit) ein Video, in dem er das Paket als «Schande» bezeichnet und Nachbesserungen fordert. Er deutete an, dass er das 900-Milliarden-Dollar-Paket sonst nicht unterschreiben werde. Trump möchte den Bürgern nicht nur 600, sondern 2000 Dollar pro Kopf auszahlen. Nun ist offen, ob sie vorerst auf die Corona-Hilfen verzichten müssen. An der Wall Street liess sich der Leitindex Dow Jones Industrial von der Veto-Drohung vorerst nicht irritieren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.