USA: Blinken äussert sich zu China

US-Aussenminister Anthony Blinken hat in einem Interview eine militärische Konfrontation mit China ausgeschlossen. Dies wäre gegen die Interessen beider Länder, sagte er dem Sender CBS News. Blinken wiederholte aber im Gespräch auch Kritik, welche die US-Regierung schon länger an die chinesische Führung richtet. Seit Jahren sei spürbar, dass die Regierung in Peking im Inneren immer repressiver, und gegen aussen immer aggressiver auftrete. Blinken ist am Sonntag in London eingetroffen. Dort wird er am Montag mit dem britischen Aussenminister Dominic Raab sprechen, bevor am Dienstag ein Treffen der G7-Aussenminister beginnt. Thema ist auch der künftige Umgang mit China.

Quelle:swisstxt
USA: Blinken äussert sich zu China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon