USA: Bisher kaum Änderungen im Senat

In den USA wird nebst dem Präsidenten auch ein Teil des Kongresses neu gewählt. Dabei sind die Demokraten im Repräsentantenhaus auf Kurs, ihre Mehrheit zu behalten. Ihre Hoffnungen, auch die Kontrolle im Senat zu erringen, bekamen aber einen herben Dämpfer. Mehrere republikanische Senatoren, die als Wackelkandidaten galten, konnten ihre Sitze verteidigen. Unter anderen scheiterte in South Carolina der Demokrat Jamie Harrison trotz riesigem Wahlkampfbudget gegen den bisherigen Vorsitzenden des Justizausschusses, Lindsey Graham. Mehrere enge Senatsrennen stehen jedoch noch aus. In Georgia kommt es im Januar gar zu einer Stichwahl.

Quelle:swisstxt
USA: Bisher kaum Änderungen im Senat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon