USA: Bisher eine halbe Million Tote

Über eine halbe Million Menschen sind bisher in den USA nach einer Ansteckung mit dem Corona-Virus gestorben, in absoluten Zahlen mehr als in jedem anderen Land. Das geht aus neuen Zahlen der Johns-Hopkins-Universität hervor. Experten gehen allerdings von einer hohen Dunkelziffer aus. Auf Anordnung von Präsident Joe Biden wehen die US-Flaggen auf allen Bundeseinrichtungen während der nächsten fünf Tage auf Halbmast. In einer Ansprache im Weissen Haus sagte er, Corona habe nun mehr US-Menschenleben gefordert als die beiden Weltkriege und der Vietnam-Krieg zusammen.

Quelle:swisstxt
USA: Bisher eine halbe Million Tote
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon