USA: Biden will Guantanamo schliessen

Der neue US-Präsident Joe Biden strebt die Schliessung des Gefangenenlagers Guantanamo Bay auf Kuba bis zum Ende seiner Amtszeit an. Der Nationale Sicherheitsrat des Weissen Hauses leite nun eine umfassende Überprüfung von Guantanamo Bay ein, sagte Bidens Sprecherin. Präsident Barack Obama hatte die Pläne zur Schliessung des Gefangenenlagers für islamistische Terrorverdächtige in zwei Amtszeiten nicht umsetzen können. Im umstrittenen Gefangenenlager halten die USA Terrorverdächtige fest. Die Regierung des damaligen US-Präsidenten George W. Bush hatte das Lager einrichten lassen, rund 4 Monate nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001.

Quelle:swisstxt
USA: Biden will Guantanamo schliessen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon