12.02.2021, 22:34 Uhr USA: Biden will Guantanamo schliessen

1 min Lesezeit 12.02.2021, 22:34 Uhr

Der neue US-Präsident Joe Biden strebt die Schliessung des Gefangenenlagers Guantanamo Bay auf Kuba bis zum Ende seiner Amtszeit an. Der Nationale Sicherheitsrat des Weissen Hauses leite nun eine umfassende Überprüfung von Guantanamo Bay ein, sagte Bidens Sprecherin. Präsident Barack Obama hatte die Pläne zur Schliessung des Gefangenenlagers für islamistische Terrorverdächtige in zwei Amtszeiten nicht umsetzen können. Im umstrittenen Gefangenenlager halten die USA Terrorverdächtige fest. Die Regierung des damaligen US-Präsidenten George W. Bush hatte das Lager einrichten lassen, rund 4 Monate nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.