USA: Biden nominiert schwarzen General

Erstmals in der Geschichte der USA soll ein Schwarzer Verteidigungsminister werden. Der künftige US-Präsident Joe Biden nominiert den ehemaligen General Lloyd Austin für das Amt, wie er in einer Mitteilung schreibt. Austin war bis zu seinem Ruhestand vor vier Jahren Kommandeur der US-Streitkräfte im Nahen Osten und damit unter anderem verantwortlich für Einsätze in Irak, Syrien und Afghanistan. Der zukünftige Verteidigungsminister muss durch den Senat bestätigt werden. Ausserdem bräuchte Lloyd Austin eine Ausnahmegenehmigung des Parlaments, weil zwischen seiner aktiven Militär-zeit und der Ernennung zum Verteidigungsminister nicht genug Zeit liegt.

Quelle:swisstxt
USA: Biden nominiert schwarzen General
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon