12.11.2020, 05:02 Uhr USA: Biden bestimmt seinen Stabschef

1 min Lesezeit 12.11.2020, 05:02 Uhr

Der neu gewählte US-Präsident Joe Biden ist dabei zu entscheiden, wer mit ihm ins Weisse Haus einziehen soll. Sein künftiger Stabschef soll mit Ronald Klain ein alter Vertrauter werden. Das teilte Bidens Team mit. Klain hatte bereits für Biden gearbeitet, als dieser noch Vizepräsident unter Barack Obama war. Derweil hat Senator Bernie Sanders, der sich selbst als demokratischer Präsidentschaftskandidat beworben hatte, Interesse an der Aufgabe des Arbeitsministers angemeldet. Er würde den Job übernehmen, falls er ihm denn angeboten würde, sagte Sanders auf eine entsprechende Frage des Nachrichtensenders CNN.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.