USA bewilligen Impfstoff für Jüngere

Der Corona-Impfstoff von Pfizer-Biontech ist in den USA neu für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren zugelassen. Die Arzneimitttelbehörde FDA erteilte eine Notfallzulassung. Dies sei ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die Pandemie, wird die Leiterin der Behörde in einer Mitteilung zitiert. Jüngere Personen könnten geschützt werden und dies bringe die USA näheran die Normalität. Kürzlich hatte auch Kanada den Pfizer-Biontech-Impfstoff für Kinder ab 12 Jahren zugelassen. In der EU ist ein Antrag für eine solche Zulassung noch hängig.

Quelle:swisstxt
USA bewilligen Impfstoff für Jüngere
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon