12.08.2020, 02:01 Uhr USA bestellen Corona-Impfstoff

1 min Lesezeit 12.08.2020, 02:01 Uhr

Die USA haben beim US-Biotechkonzern Moderna 100 Millionen Dosen eines potenziellen Corona-Impfstoffs bestellt. Die USA hätten eine Vereinbarung geschlossen, sagte US-Präsident Donald Trump an einer Medienkonferenz. Es stehe ein Budget von 1,5 Milliarden US-Dollar zur Verfügung. Damit der Impfstoff zur Verfügung steht, muss er erst klinische Tests bestehen. Derzeit läuft in den USA eine Studie mit 30’000 Teilnehmenden. Die US-Regierung unterstützt das Projekt finanziell. Auch die Schweiz hat beim US-Konzern Moderna bereits Corona-Impfstoff bestellt, mit dem gut ein Viertel der Bevölkerung geimpft werden könnte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.