USA beenden Digitalsteuer-Gespräche

Die USA haben Verhandlungen mit Vertretern der Europäischen Union über eine geplante Digitalsteuer abgebrochen. Finanzminister Steven Mnuchin habe die Entscheidung getroffen, sagte der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer. «Wir haben keine Fortschritte erzielt», erklärte er vor dem Kongress. Zuvor berichtete die «Financial Times», Mnuchin habe in einem Brief an Frankreich, Spanien, Großbritannien und Italien um eine Aussetzung der Gespräche gebeten. Die USA und EU-Staaten streiten seit Monaten über die Digitalsteuer. Diese richtet sich vor allem gegen US-Konzerne wie Google oder Amazon. Mnuchin hat mit Auto-Zöllen gedroht, sollten unfaire Digitalsteuern eingeführt werden.

Quelle:swisstxt
USA beenden Digitalsteuer-Gespräche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon