USA aus der WHO ausgetreten

Die USA sind offiziell aus der Weltgesundheitsorganisation WHO ausgetreten. Der Kongress sei darüber informiert worden, twitterte der demokratische Senator Bob Menendez. Damit verliert die in Genf ansässige WHO ihren grössten Geldgeber. US-Präsident Donald Trump hatte Ende Mai den Abbruch der Beziehungen seines Landes mit der WHO verkündet. Er wirft der Organisation vor, zu spät über die Gefahr des Coronavirus informiert zu haben und unter der Kontrolle der chinesischen Regierung zu stehen. Trump beschuldigte China zudem, die weltweite Verbreitung des Coronavirus nicht verhindert zu haben, und drohte mit Konsequenzen.

Quelle:swisstxt
USA aus der WHO ausgetreten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon