09.01.2020, 19:50 Uhr USA: Airbus baut Flugzeugproduktion aus

1 min Lesezeit 09.01.2020, 19:50 Uhr

Der europäische Flugzeughersteller Airbus baut seine Produktion in den USA aus. Ab Anfang 2021 würden im Werk im Bundesstaat Alabama sieben statt wie bisher fünf Flugzeuge der A320-Familie pro Monat gebaut, teilte Airbus mit. Hintergrund dürften laut Beobachtern die im Oktober verhängten US-Importzölle auf Flugzeuge aus Europa sein. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.