18.12.2019, 01:55 Uhr USA: Abstimmung über Impeachment

1 min Lesezeit 18.12.2019, 01:55 Uhr

Das US-Repräsentantenhaus wird heute Mittwoch über die Einleitung des Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsident Donald Trump abstimmen. Das kündigte Nancy Pelosi, Vorsitzende der Parlamentskammer und Demokratin, an. Der Termin war erwartet, jedoch bislang nicht offiziell bestätigt worden. Das Repräsentantenhaus werde einer der wichtigsten Aufgaben nachkommen, schrieb Pelosi an die Abgeordneten ihrer Partei. Die Parlamentarier müssten ihren Amtseid erfüllen und die Verfassung des Landes schützen. Präsident Trump warf den Demokraten in einem Wutbrief an Pelosi vor, «der amerikanischen Demokratie den offenen Krieg zu erklären.» (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.